Freie evangelische Gemeinde

Welcome divider

Gemeinde für alle Generationen

KiGo in der FeG


Party für Jesus

Kinder Gottesdienst

Hier treffen sich alle Kleinen und Großen im Alter von 3 bis 12 Jahren jeden Sonntag um 10.00 Uhr in der "Schmiede", um gemeinsam eine bunte Zeit miteinander und mit Gott zu verbringen.

KiGo Zu Anfang begrüßen wir uns gegenseitig, loben Gott mit tollen, fetzigen Liedern und beten, lachen und tanzen zusammen. Da die Bibel ja vor spannenden Geschichten von Gott und seinen Menschen und von Jesus, unserem Retter sprüht, wollen wir Mitarbeiter diese unbedingt alltagsnah und kreativ an die Kids weitererzählen. Dies passiert anhand von Bilderbüchern, Playmobilfiguren, Bauklötzen, kleinen Filmen oder die ganze Geschichte wird mal eben nachgespielt. Die Großen lesen selber den Text aus Bibeln verschiedener Übersetzungen und machen sich Gedanken zu Fragen oder setzen die Geschichte kreativ ins Bild um, z.B. mit Bible Art Journaling. So ist für jede Altersgruppe etwas dabei.

Im abschließenden Teil werden vertiefend zum Thema Bastelideen, Ausmalbilder oder Spiele angeboten. Wir haben auch schon gemeinsam gebacken und Obstsalat zubereitet oder Theaterstücke geprobt und Gottesdienste mitgestaltet. So vergehen die ca. 90 Minuten wie im Fluge und alle kommen gerne wieder.

Die nächsten Termine

Der Kindergottesdienst Termine werden im Gottesdienst-Kalender mit aufgeführt.