Freie evangelische Gemeinde

Welcome divider

Gemeinde für alle Generationen

Teenkreis


von 13 bis 18 Jahre

Teenkreis

teensprung

Wir verbringen gemeinsam wertvolle Zeit ohne Handy. Echte „quality time“. Yeah! Wir wollen wachsen im Glauben und Vertrauen auf Gott. Wir wollen mehr von ihm!

In die Zukunft sieht nur einer – unser Vater.

Vertrauensvoll legen wir jeden neuen Tag in seine Hände, denn die Vergangenheit hat gezeigt, er hat einen wunderbaren Plan für jeden Einzelnen.

Wir sehen uns...

Von der jüngsten Vergangenheit des Teenkreis, wollen wir dir einen kurzen Einblick geben. Zurzeit ist alles „anders“, aber……

Seit 2017 treffen wir uns jeden zweiten Freitag ab 18:30 Uhr im Nebengebäude unseres Gottesdiensthauses (Schmiede genannt). Wir essen gemeinsam, plaudern, versuchen Gott näher zu kommen, zu verstehen, von Jesus zu lernen, im Glauben zu wachsen, beten, spielen, singen, ….. Verwoben sind wir teilweise mit dem Werkstattgespräch und der Lifegroup!

Wir haben ein wertvolles Wochenende gemeinsam in Boltenhagen an der Ostsee verbracht. In kleinen Häusern zu mehreren gewohnt, am Strand Volleyball gespielt, die Ostsee genossen, im Dunkeln nicht aufgehört zu spielen, Lagerfeuer, Filmabend, …. Unser Vater war und ist immer dabei.

Wir fuhren ein Wochenende mit der Gemeinde ins Ostwestfalenland, mit Ausflügen, wilden Contests, Geländespiel, Billard, …

Wir haben im Alltag zusammengelebt, wie die ersten Christen.

Wir eroberten mit einem Megafloß an einem Wochenende die Aller und bauten Flöße am Bullensee.

Wir haben Intensive Wochenenden mit unserem Gast aus Stuttgart Christoph K. verbracht.

Viele unserer Teens haben sich im Fluss taufen lassen!!!

Wir haben in einem Riesenzelt übernachtet, waren Bibelgeocaching, haben „Catch the flag“ im Wald gespielt und hatten einen eigenen „Escape room“.

Wir genießen gemeinsame Pizza- und Filmabende, kochen oder werkeln zusammen, zündeln mit der Feuertonne oder beim gemeinsamen Osterfeuer.

Zusammen machen wir Fahrradtouren mit Schnitzeljagd, Kanutouren, toben durch den Fluss, oder sind draußen und in der Halle sportlich, z. B. Brennball,…

Jedes Thema das unser Leben betrifft, ist uns wichtig. Daher haben wir auch Themenabende wie z.B. Drogenmissbrauch (dazu hatten wir Gäste aus Bremen „Neues Land Bremen e.V.“), Pornographie (mit einem Gast aus Augsburg von „Freeindeed“), Gaming, Schöpfung,…

Wir wollen Jesus folgen!

Auch du bist Gott unendlich wichtig! Wenn du mehr darüber erfahren willst komm doch einfach mal vorbei!